Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Elli30 am 19.01.2011, 10:31 Uhr.

Irgendwie wollte ich gerade das gleiche Problem schildern...

Hallo,

das gleiche Problem wollte ich gerade hier posten. Das klingt echt so ähnlich wie bei uns. Mein Sohn kann nichts mit Zahlen anfangen, keine Wörter aus den Buchstaben bilden. Es gibt Probleme bei den Hausaufgaben, er tut so, als ginge es ihn nichts an. Er wirkt in der Schule auch verträumt und es ist so, als würde er dann z.Bsp. beim Lesen am Buch vorbeischauen.

Also wir machen jetzt folgendes, nach Rat vom Kinderarzt:

Ergo haben wir schon.
Jetzt soll ich eine Entwicklungsdiagnostik erstellen lassen, Test auf Rechenschwäche, Lernschwäche, Leseschwäche. allgemeine Entwicklung usw.

Eigentlich wollte ich ihm das alles ersparen und denke mir, das kommt alles mit der Zeit. Aber genau diese Zeit haben wir nicht, ich hab auch bisschen Druck von der Schule. ich will ihn auf keinen Fall von der normalen Grundschule nehmen. Er geht ja erst seit September. Man kann da ja so schnell keine Schlüsse ziehen. Aber die haben eben ein ziemliches Tempo drauf mit dem Stoff.

ich hoffe, alles wird gut. Besprich das Problem auf jeden Fall mal mit dem Kinderarzt, das wird auch bei der U10 getestet.

Elli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia