Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von huevelfrau am 19.08.2009, 12:52 Uhr.

Re: Nun meine Tochter kann man nun nicht als Maßtab nehmen da

Also, ich kann erstmal nur von meiner Grossen (seit Montag 5. Klasse) berichten, die Kleine hatte gestern ihren 1. Tag. Die Grosse war auch extrem hibbelig, hat oft gestört usw. Auch Hausaufgaben, grosse Katastrophe.

Im 3. Schuljahr haben wir sie auf Ads testen lassen, sie hat ADHS. Im Augenblick ist sie super eingestellt, Ferien konnten wir Medi komplett weglassen. Wenn es bei den Hausis mal wieder schwierig werden sollte, werde ich es erst so versuchen, sollten wir aber wieder Kämpfe austragen müssen, werden wir sehen, ob wir nachdosieren müssen.

Natürlich hat nicht jedes Kind AD(HS). Es kann auch einfach nur die Umstellung sein und ich finde es übertrieben in der 2. Woche schon rote Smilys zu verteilen, wenn ein Kind mal redet. Das müssen die schliesslich auch erst lernen. Klar ich hab Mädels, aber Jungs sind da glaub ich noch schwieriger zu handeln.

Würd einfach erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Oder gibt es bei euch in der Nähe sowas wie das "Marburger Konzentrationstraining"? Soll sehr gut sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia