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Geschrieben von Franz Josef Neffe am 20.08.2009, 12:26 Uhr

Ja, die Schule ist langweilig - und das hat Dein Sohn noch nett gesagt

Es gab Zeiten, wo Menschen öffentlich durch Markierungen ausgesondert wurden. Ist es im Prinzip etwas anderes, wenn wir Kindern rote oder grüne Smilies ins Heft malen und sie so in gut und schlecht sortieren?
In der Du-musst-Schule werden Aufgaben allzu oft gegeben, damit das Kind am Ende nicht ungeschoren - geschoren hat man früger die Sklaven zum zeichen der Unterwerfung - davonkommt: Aufgaben, damit sie aufgeben.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer gebe ich Aufgaben, weil ich was auf die Kinder gebe. Ich gebe ihnen erst einmal Stärkung und Anerkennung und Interesse und dann die Aufgaben, für die Du-musst-Aufgaben bekommt man höchstens soviel Anerkennung wie man sich unterworfen und sich in die Schablonen eingefügt hat. Was unsere Du-musst-Schulen treiben, ist oft vernichtend für Seele und Geist - ist es da so unverständlich, dass die Seelen- und Geisteskräfte Deines Kindes allergisch reagieren?
Als IKS-Lehrer würde ich mich erst einmal freuen, dass sie noch so sensibel richtig reagieren, und dann fangen wir an zu lernen, wie man mit dieser "Schule", die offensichtlich zu dämlich ist, sich selbst zu verändern, umgeht, dass man es ihr recht macht und sich selber dabei nicht verliert.
Dafür müssen wir zuerst einmal Kontakt mit allen unseren Talenten und Kröften aufnehmen und diesen halten und pflegen. Wir müssen zu unseren Kräften halten und sie immer wieder stärken, dürfen uns nicht von ihnen abbringen lassen. Gerade wenn man uns weismachen will, dass wir diese oder jene Schwäche haben und es deswegen nie schaffen, brauchen diese betroffenen STÄRKEN unsere treue Hilfe am nötigsten. Hinter jeder Schwäche steckt eine geschwächte Stärke, um die man sich nicht gut genug gekümmert hat.
Wenn man sich konzentrieren soll, darf man sich dafür nicht belügen. Wenn die Schule dämlich ist, dann ist sie dämlich. Aber dann entdecken WIR UNSERE Kräfte, mit denen wir das ändern. Wir können ja z.B. ZAUBERN lernen. Wenn die Lehrerin mit ihren Talenten langweilt, dann hat sie für ihre Talente nur Langeweile. Dann schicken wir im GEISTE ihren Talenten was BESSERES und dann steht ihnen dieses Bessere zur Verfügung und es geht ihnen besser und sie machen dann auch was Bessres für uns.
Ich mache das seit Jahren, dass Kinder einfach ihrer Lehrerin alles schicken, was ihr fehlt, es GUT zu machen; und die Lehrerinnen ändern sich dann. So zaubert man und ein Zauberer redet aber nicht über sein Zaubern. Und warum sollte ein bguter Zauberer nicht auch sich selbst im Geiste alles s`chicken, was er braucht, um GUT zu sein?
Wir müssen also nicht "mit dem Kind" das Problem lösen sondern direkt mit seinen dafür zuständigen Kräften. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
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