Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisi3 am 14.06.2016, 18:27 Uhr.

Re: nochmal zum 1 plus 1

Auswendig kann meine Tochter die Plus- und Minusaufgaben im Zahlenbereich bis 10 nicht. Vor 11 bzw. 9 Jahren haben die Lehrer auf so etwas hier noch mehr Wert gelegt, mit dem Resultat, dass sich meine Söhne die ersten paar Monate gelangweilt haben, da der Zahlenraum nicht schneller durchgenommen wurde, nur weil sie ihn im Schlaf vorwärts und rückwärts auswendig konnten.
Meine Tochter berechnet in Sekundenschnelle die Aufgaben im Bereich bis 20, ich denke das reicht. Beim 1x1 wird es dann anders aussehen, das wird sie, wie ihre Brüder, auswendig lernen müssen.
Was ihr zur Zeit mehr Schwierigkeiten als das Rechnen macht, ist die Aufgaben im Heft exakt untereinander zu schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia