1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britsched77 am 13.06.2016, 19:37 Uhr

umzug und rückstellung in nrw, ist rückstufung in nrw auch gültig nach umzug??

unser sohn wird nä jahr sept 6 und soll noch mit 5 eingeschult werden. wollen ihn aber zurückstufen, da noch viele defizite!

wohnen in bayern und ziehen im sommer nach nrw. lassen wir ihn hier zurückstufen gilt das auch für nrw?? wir ziehen mit einem zurückgestuft kind um oder kann sein nrw sagt, er muss sofort in die schule? weiss da jmd was dazu wie das läuft oder hat erfahrungen bei umzug/ und rückstellung??

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanmeldung und Umzug vor Einschulung? Rückstellung?

Hallo zusammen, vielleicht weiß eine von euch den Ablauf. Wir haben jetzt das Schreiben für unseren jüngeren Sohn für die Anmeldung zur Schule für 2013 bekommen. Das Schreiben ist natürlich von unser jetzt zuständigen Grundschule bekommen. Wir fangen jetzt allerdings an zu ...

von coryta 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Rückstellung

rückstellung schule? einschulung mit5??

hallo, unser sohn wird mit 5 eingeschult hat am 30.9.11 geb. finde das zu früh, er ist noch sehr verspielt und hat kein interesse sn schule. wir wohnen in bayern und ziehen nä jahr nach nrw können wir das auch als rückstellungsgrund nennen? dann ziehn wir um und er müsste ...

von britsched77 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Rückstellung aus der 1 klasse

Hallo an alle Es geht um mein Sohn der ist im Sommer 6 geworden und und wurde nach Erfolgreicher ein Schulung untersuchung eingeschult. Nun ist aber der Klassenlehrer der Meinung unser Sohn ist noch nicht Schulreif und waere. Besser noch nicht einschult worden da er nicht ...

von Katinka04 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Umzug...Schulwechsel

Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat, meine Tochter ( 6 Jahre, 1. Klasse) und ich leben in einer Stadt. Sie geht hier seit dem letzten August in die Schule, hat ihre Freundinnen hier und fühlt sich wohl. Ich bin Alleinerziehend seit 5 jahren. Nun haben meine Eltern mir ...

von sandra09 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Rückstellung nach der 1.Klassen, wer hat erfahrung?

Hallo so wie es aussieht wird meine kleine die 1.Klasse noch einmal machen. sie hat starke Schwierigkeiten und zeigt auch oft, das sie überfordert ist. mich würde mal interessieren, wie eure kinder das weggesteckt haben und wie ihr das so erklärt habt. möchte ja nicht, ...

von amilyzauberfee2005 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Rückstellung nach 1. Klasse oder noch warten & nach 2. Klasse-Erfahrungen

Also ich muss mal etwas länger ausholen. Meine Tochter ist jetzt in der 1.Klasse und seit ca. 2 Monaten hat sie stärkere Schwierigkeiten. Konzentration und Ausdauer ist super, aber sie hat Probleme beim lesen lernen-sie schafft zwar einzelne Silben zusammen zu ziehen, und ...

von amilyzauberfee2005 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückstellung

Umzug in eine andere Stadt - wie vermittel man es dem Kind?

Hallo, meine Schwester muss wegen der Arbeit ihres Mannes in eine andere Stadt ziehen im Mai. Sie ist nicht sehr begeistert, lässt sich aber nicht so einfach vermeiden. Sie macht sich vor allem um die Kinder Sorgen. Die Grosse ist 12, weiss es schon, ist sehr kontaktfreudig ...

von ali_girl 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug = schulwechsel?

Huhu! Wir werden bald umziehen,da der Zustand dieses Hauses nicht mehr haltbar ist... Laaaaaaaange Geschichte. Nur finden wir leider in unserer Gemeinde keine passende Wohnung. Nur in der 5 KM entfernten Kreisstadt. Kann mein Spatz auf seiner Grundschule ...

von Sif 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

St. Martin Umzug

Heute war St. Martin Umzug von der Schule aus. Warum regnet es immer beim St. Martin??? Okay es ist heute erst der 9. aber der Termin wurde vom Förderverein der Schule organisiert. Jetz sitze ich in der warmen Wohnung und mir ist immer noch kalt. Gleich gehe ich heiß ...

von TinaDA35 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulpflicht/unterschiedliche Stichtage/ Umzug von Bundesland zu Bundesland

Hallo, wir ziehen Ende des Jahres von Norddeutschland nach BaWü. Unser Kleiner wäre hier noch nicht schulpflichtig, in BaWü aber schon, da der Stichtag dort früher liegt. Wie sieht denn das aus? Müssen wir ihn da unten dann in der Mitte des Schuljahres einschulen oder kann er ...

von rotgrün 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.