1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.06.2016, 8:52 Uhr

Das Problem ist ja das auswendig gelernte.......

....eigentlich sollte man wissen, wie das System funktioniert. Es wird aber so oft in den Kernaufgaben geübt (mein Eindruck) das es die Kinder auswendig können, ohne es zu können.

Es muss daher klar sein, wie man rechnet nicht was man rechnet.

Hier war auswendig können nur für das kleine 1x1 gedacht. Aber +/- sollte man verstehend rechnen. Daher gab es hier immer wieder Lückenaufgaben, damit man es eben verstand und nicht auswendig konnte.

Mein Kind hat die gehasst, denn hier muste man ja nun wissen was man rechnen sollte. Das sture auswendig lernen hat da gar nichts geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.