Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 14.01.2007, 21:15 Uhr.

Nochmal wegen Erreichbarkeit der Lehrer...

Nach der ellenlangen Diskussion unten wundere ich mich schon, dass einige es als normal erachten, einen Lehrer zu Hause anzurufen. Es ist natürlich die Entscheidung eines jeden Kollegen, wie er mit seiner Privatnummer verfährt.

ICH gebe meine, wie gesagt, nicht mehr heraus. Ich habe zu viele skurrile Elterntypen kennen gelernt, die nicht verantwortungsbewusst damit umgegangen sind.
Das härteste, was ich mal erlebt habe, war ein Anruf Samstagabend 22 Uhr, in dem mit mitgeteilt wurde, dass laut einem bestimmten Fernsehsender die Limonade xy verboten werde. Dazu dann die Bitte, ob ich dies am darauffolgenden Montag im Unterricht thematisieren könne!!!???

Seitdem habe ich eine Nummer, die nicht im Telefonbuch/Internet/über die Auskunft zu finden ist.
Un ich denke, das ist richtig so!! Ich bin zu erreichen und ich nehme mir viiiel Zeit für Gespräche, auch spontan nach dem Unterricht. ABER ich möchte nicht IMMER erreichbar sein.

Ich rufe doch auch nicht meinen Kinderarzt abends zu Hause an und bespreche mit ihm die Wehwehchen meiner Nachkömmlinge. Dazu gibt es Praxiszeiten und -man beachte- Termine.
Oder verfügt ihr über die Privatnummern eurer Ärzte? Ich nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia