Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lucy7 am 31.08.2005, 23:50 Uhr.

Re: Noch ne Frage an die Lehrer hier

Huhu,

wie man das als Lehrer / Lehrerin mit dem Umsetzen handhabt ist eigene Sache.
Für mich macht es wenig Sinn, wenn die Kiddies gleich zu Beginn jeden Tag umgesetzt werden.
1. entsteht ein unglaubliches Chaos, weil bei uns jedes Kind sein Zeug unter der Bank eingeräumt hat und dann jeden Tag alle Bänke umgeräumt werden müssten
2. sollten die Kinder erstmal ihren Nachbarn besser kennen lernen und sich eingwöhnen (MEINER Meinung nach ist es da sinnvoller erstmal einen festen Platz zu haben)

Als einziger Grund fällt mir nur ein, dass der Lehrer vielleicht möchte, dass sich alle Kinder gegenseitig mal kennen lernen??? Aber das wäre auch anders möglich, bei mir hat sich jeden Tag ein "Tageskind" mit mitgebrachten Dingen / Fotos den anderen im Sitzkreis vorgestellt

Außerdem wie wird das tägliche Umsetzen denn organisiert? Gibt der Lehrer jeden Tag die neue Sitzordnung vor oder sucht sich jedes Kind einen anderen Platz?????

Wenn dein Kind Probleme mit dem täglichen Umsetzen hat (ich setze um wenn es notwendig ist, weil 2 Kids dauernd schwätzen, sich nicht vertagen etc. oder wenn es gewünscht wird, weil 2 Kid nebeneinander wollen und Sitzordnung schon ne zeitlang bestand)
dann würde ich gleich zum Lehrer gehen (vor oder nach dem Unterricht, wie das bei euch möglich ist) oder wenn persönlich nicht möglich eine Nachricht schreiben (dazu haben wir ein Mitteilungsheft für Schriftverkehr Eltern - Lehrer(in))

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia