*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Lucy7 am 31.08.2005, 23:50 Uhr

Noch ne Frage an die Lehrer hier

Huhu,

wie man das als Lehrer / Lehrerin mit dem Umsetzen handhabt ist eigene Sache.
Für mich macht es wenig Sinn, wenn die Kiddies gleich zu Beginn jeden Tag umgesetzt werden.
1. entsteht ein unglaubliches Chaos, weil bei uns jedes Kind sein Zeug unter der Bank eingeräumt hat und dann jeden Tag alle Bänke umgeräumt werden müssten
2. sollten die Kinder erstmal ihren Nachbarn besser kennen lernen und sich eingwöhnen (MEINER Meinung nach ist es da sinnvoller erstmal einen festen Platz zu haben)

Als einziger Grund fällt mir nur ein, dass der Lehrer vielleicht möchte, dass sich alle Kinder gegenseitig mal kennen lernen??? Aber das wäre auch anders möglich, bei mir hat sich jeden Tag ein "Tageskind" mit mitgebrachten Dingen / Fotos den anderen im Sitzkreis vorgestellt

Außerdem wie wird das tägliche Umsetzen denn organisiert? Gibt der Lehrer jeden Tag die neue Sitzordnung vor oder sucht sich jedes Kind einen anderen Platz?????

Wenn dein Kind Probleme mit dem täglichen Umsetzen hat (ich setze um wenn es notwendig ist, weil 2 Kids dauernd schwätzen, sich nicht vertagen etc. oder wenn es gewünscht wird, weil 2 Kid nebeneinander wollen und Sitzordnung schon ne zeitlang bestand)
dann würde ich gleich zum Lehrer gehen (vor oder nach dem Unterricht, wie das bei euch möglich ist) oder wenn persönlich nicht möglich eine Nachricht schreiben (dazu haben wir ein Mitteilungsheft für Schriftverkehr Eltern - Lehrer(in))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.