Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 15.01.2005, 17:07 Uhr.

Re: noch mal:wegen Überspringen einer Klasse ...(bin immer noch ein Fragezeichen!!!)

Ich kann im einzelnen nichts dazu sagen. Nur: ich habe einmal auf einer fete zwischen zwei Frauen gestanden, einbe Grundschullehrerin, und die erzählte, dass sie jetzt zum ersten MAl in ihrem Leben einem Kind empfehlen würde, eine KLasse zu überspringen.Und als ich sie fragte, wieso das so selten vorkäme ( gibt ja Kinder ohne Ende, die Klassen wiederholen, da müsste es theoretisch entsprechend auch welche zu geben, die springen)) und sie sagte, dass man sich als Lehrerin im regelfall nur selber damit schade. Man verliere einen guten Schüler, die sind fast immer nicht nur fachlich gut, sondern benehmen sich auch ordentlich und tragen so zum guten Klassenklima bei. Und wenn dann von oben ein Kind sitzenbleibt, kriegst Du es in Deine KLasse- weil die Zahl ja stimmen muss. Sprich, Du tauschst Äpfel gegen Zitronen.Man muss es begründen ( Verwaltungskram) und außerdem schafft man dann bei anderen Eltern auch Gelüste, die Kinder springen zu lassen nach dem Mooto: Wenn xy das kann, kann meiner das aber auch.
In diesem FAll war es aber wohl so absolut klar, dass ihr keine Möglichkeit blieb als das Springen zu unterstützen- aber das war das erste Kind in rund zehn Berufsjahren.Ich will damit sagen, dass Lehrer springen nicht automatiusch unterstützen oder gutfinden, nicht mehr und nicht weniger.

Benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia