Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 15.01.2005, 18:00 Uhr.

Re: noch mal:wegen Überspringen einer Klasse ...(bin immer noch ein Fragezeichen!!!)

Hallo Benedikte!
Ganz kurz habe ich vorgestern auch daran gedacht, aber gleich wieder verworfen.
Denn an unserer Schule überspringen öfter Kinder eine Klasse.
Habe gerade auch gehört ,daß in einer anderen 2.Klasse(der 2.Jahrgang ist vierzügig) auch nun ein Kind aus der 1.Klasse dazugekommen ist und die Tochter meiner Freundin soll nur in Deutsch in die 2.Klasse (wie auch immer das durchzusetzen sein soll).

Der Vorschlag zum Springen kam beim Elternsprechtag vom Lehrer, gleich als erster Satz.

Ich finde es nach wie vor schwer, eine Lösung zu finden.Natürlich hat es nichts mit meinem Ehrgeiz zu tun, im Gegenteil, ich habe ihn eher "gedrosselt" in der Hinsicht.
Diese Übermütter mit hyperhochbegabten Kindern, die dauernd angeben damit, die nerven mich immens. (wobei sie mich wegen des Angebens nerven!!)
Daher wäre es mir doch viel viel lieber, wenn er einfach "nur" im Stoff super mitkäme, aber sich jetzt nicht so nebenbei den Stoff der 2.Klasse schon angeeignet hätte...

Naja, vielleicht sollte ich es einfach so lassen wie es ist...Springen kann er ja auch später noch, aber z.B von der 2.Klasse in die 3.Klasse möchte ich nicht springen lassen wegen des Kommunionunterrichts.

Viele liebe Grüße und danke für den Gedankenanstoß!
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia