Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 08.11.2012, 13:16 Uhr.

Re: Nachtrag zu Dauer der Hausübung

Hallo!

Über das Thema mache ich mir auch gerade Gedanken!

Beim Elternabend sagte die Lehrerin, dass sie bei der Vergabe der Hausaufgabe, von einer Bearbeitungszeit von 12 Minuten ausgeht. Es gäbe aber auch Kinder die brauchen nur 8 Min., andere auch 30 Min.

Alles wäre okay.
Wenn ein Kind aber 45 Min. konstant an der Hausaufgabe sitzt (also ohne Trödeln oder zwischendurch etwas anderes machen), wäre das zuviel.

Anfangs haben wir auch so max. 30 Min. gebraucht. Mittlerweile sitzt sie 90 Min!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausübung

H, mein Großer (seit 7 Wochen in der Schule) hat recht viel Hausübung bzw. er sitzt immer lang dabei. Gestern waren es bei einer Seite 56 Min!!!. und er war schon sehr verzweifelt und hatte ja noch ein Blatt. Ich bin es langsam auch. Was tun? Alles bis 45 Min. für die gesamte ...

paula_26   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausübung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia