1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 15.07.2003, 22:59 Uhr

Möchtet ihr von der Lehrerin eures Kindes geduzt werden?

Hallo!

Naja, ich habe nunmal eine ganz andere Sichtweise und denke nicht, daß überhaupt ein Mensch es wert ist, ÜBER einem anderen Menschen zu stehen.
Mir ist es egal, ob der Mensch Prof oder Doc oder ob er seine Nase gen Himmel hebt- und wenn es der Papst wär, es sind und bleiben NUR Menschen.
Dieses mit der Rangordnung kenne ich eher bei Tieren, da sollten wir drüber hinaus sein.
Tja, mit dem einen hat Sylvia allerdings recht, es ist nach wie vor eine Form von Höflichkeit, fremde Leute zu Sietzen und das können und sollten unsere Kinder auch lernen.
Der Zeitpunkt hängt mit den Umständen zusamen, solange die Kinder noch zu jung sind, um alleine auf fremde Leute zu stoßen, brauchen sie es auch nicht zu lernen, ansonsten lernen sie es von ihren Eltern, wie die sich verhalten.
Außerdem habe ich ein Talent dafür, das "Sie" einfach zu umgehen, das ist die einfachste Lösung :-).

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.