Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicole6976 am 09.07.2003, 20:09 Uhr.

Wie voll macht ihr die Zuckertüten für eure Kinder?

Hallo!

Unser Sohn hat am 16.08.03 seine Einschulung. Es ist unser erstes Kind was in die Schule kommt. Da es in der Schule so üblich ist, dass die Zuckertüten an einen Baum gehängt werden, sagte man uns schon am Elternabend, dass wir die Zuckertüten nicht so voll packen sollen, damit sie nicht zu schwer sind, weil sie eben an den Baum kommen. Unsere Zuckertüte wiegt nun samt Inhalt 2 kg. Schwerer darf sie auch nicht sein, denn der Netzeinsatz oben an der Zuckertüte ist ja auch nicht so stabil, dass er so viel Gewicht aushält. Wir sollten ein stabiles Band drumbinden um den Netzeinsatz. Wir haben noch ein Kuscheltier oben drin und dann eben das Band drumgebunden. Da die Tüte nicht zu schwer sein darf, mußten wir ca. die Hälfte der Tüte mit Papier ausfüllen, damit man oben überhaupt sieht, dass in der Tüte etwas drin ist und das Kuscheltier soll ja auch noch rausgucken. Nun frage ich mich was mein Sohn dazu sagt, wenn die Hälfte seiner Tüte mit Papier ausgefüllt ist. Schwerer können wir sie nicht machen, ich hätte sie auch viel lieber bis unten hin voll gemacht.
Was meint ihr, kann ich meinem Sohn eine Zuckertüte anbieten, die "nur" bis zur Hälfte gefüllt ist? Ich habe dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich es selber gerne anders machen würde. Meine Zuckertüte damals war schließlich auch voll bis unten hin.

LG Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia