1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 09.09.2013, 20:31 Uhr

Mensch, super! Da sind ganz tolle, brauchbare Fragen die mir wichtig sind, dabei!

Unser erster Elternabend liegt jetzt schon über ein Jahr zurück besprochen wurde:

Schliesszeiten Hort, flexible Ferientage Schule etc.
Nach Abstimmung wurde eine Telefonliste für alle erstellt (Nutzen ist ja nun hinreichend bekannt)
Unterrichtsablauf wurde besprochen, ebenso wie wir Eltern die Hausaufgaben erkennen können und deren Bedeutung (würde ich immer wieder Nachfragen wie es der Lehrer macht, da wir z.B. Kreuze hatten mit verschiedenen Farben)
Krankmeldungsablauf, Unterrichtsbefreiung.
Einführung einer Klassenkasse wurde geklärt und auch die Höhe des Beitrages und was daraus finanziert wird.
Elternvertreter wurden gewählt.

Darüber alle Kleinigkeiten die den Eltern noch so am Herzen lagen. Über Laternenbasteln und sonstige Feierlichkeiten haben wir keinen Austausch geführt.

Bewährt hat sich hier ein E-Mail-Verteiler über die Elternvertreter, da in einer mobilen Zeit die Infos darüber zuverlässiger ankommen.

Ansonsten geh hin, staune, wundere und stelle die Fragen die dir in den Sinn kommen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.