Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 09.09.2013, 20:31 Uhr.

Re: Mensch, super! Da sind ganz tolle, brauchbare Fragen die mir wichtig sind, dabei!

Unser erster Elternabend liegt jetzt schon über ein Jahr zurück besprochen wurde:

Schliesszeiten Hort, flexible Ferientage Schule etc.
Nach Abstimmung wurde eine Telefonliste für alle erstellt (Nutzen ist ja nun hinreichend bekannt)
Unterrichtsablauf wurde besprochen, ebenso wie wir Eltern die Hausaufgaben erkennen können und deren Bedeutung (würde ich immer wieder Nachfragen wie es der Lehrer macht, da wir z.B. Kreuze hatten mit verschiedenen Farben)
Krankmeldungsablauf, Unterrichtsbefreiung.
Einführung einer Klassenkasse wurde geklärt und auch die Höhe des Beitrages und was daraus finanziert wird.
Elternvertreter wurden gewählt.

Darüber alle Kleinigkeiten die den Eltern noch so am Herzen lagen. Über Laternenbasteln und sonstige Feierlichkeiten haben wir keinen Austausch geführt.

Bewährt hat sich hier ein E-Mail-Verteiler über die Elternvertreter, da in einer mobilen Zeit die Infos darüber zuverlässiger ankommen.

Ansonsten geh hin, staune, wundere und stelle die Fragen die dir in den Sinn kommen.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia