1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 25.09.2003, 9:44 Uhr

Meinungsumfrage, ich weiß nicht was ich machen soll!

Hallo

Florian geht jetzt auch seit 4 Wochen zur Schule und ist mittags auch ziemlich geschafft. Schule ist halt anstrengend :-)
Nur bei uns ist es genau anders herum. Flo braucht den Sport um abzuschalten. Er ist schon immer sehr gerne und viel in der Turnhalle gewesen (seine kleine Schwester übrigens auch).
Er geht Di. 2 Std. zum turnen (eine davon mit seiner Schwester da die Stunde für die "großen" Kinder genau im anschluß ist)
Mi.ist 2 Std zum Abenteuersport
Fr. spielt er 1 Std. Handball
auserdem möchte er noch 1 mal in der Woche zum Schwimmen, so wie unsere Zeit es zulässt machen wir das auch.
Bei uns im Sportverein ist das Angebot recht umfangreich.
Viele Mädchen bei uns im Ort turnen auch nicht soo gerne gehen aber gerne zum Tanzen. So haben sie auch genug Bewegung, was ja auch wichtig ist wenn sie in der Schule viel sitzen und was am wichtigsten ist, sie haben Spass.
Vielleicht wäre das ja was für deine Tochter.
Ausserdem ist es bei uns so das man alles was angeboten wird auch genutzt werden kann. Wenn also ein Mädchen sich heute überlegt das es doch mal zu turnen gehen möchte kann es das tun. Allerdings kostet der Verein bei uns auch 124 € im Jahr, aber für die ganze Familie.

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.