Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 25.09.2009, 10:12 Uhr.

Re: mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

Hallo, Du meinst das Wegtrainieren frühkindlicher Reflexe. Hat mein Sohn auch hinter sich, wir waren allerdings bei einer Ergotherapeutin, die eine Zusatzqualifikation als INPP-Trainerin hatte.
Es war ganz gut, ob es wirklich so viel geholfen hat kann ich nicht beurteilen. Denn ich habe, wie jemand oben schon schreibt, auch andere Sachen mit ihm gemacht: (Teig) kneten, (Äpfel) kleinschneiden, mit dem Pinsel Backformen einfetten und eben diese Schwungübungen.
Er ist jetzt 13 und hat immer noch eine chaotische Art zu schreiben. Das liegt daran, dass er so schnell wie möglich fertig werden will.
Falsch geschrieben Wörter werden nicht etwa weggekillert und dann sorgfältig darüber geschrieben. Er fährt entweder das Wort nach und quetscht den Buxchstaben rein der fehlt oder er streicht radikal kritzelkrakel das ganze Wort aus.
Das bringt ihm öfter eine schlechte Heftnote ein, aber was solls, kann man eben nicht ändern. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia