Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Yussuf am 23.09.2009, 10:26 Uhr.

wollt einfach nur mal berichten....

Hallo,

ich hatte hier schon vor einiger Zeit mal berichtet, von meiner Tochter die gerade in die Schule kommt und sich schwer löst! Und von mir die es schwer hatte es so anzunehmen das sie so ist! Einige von euch haben mir wirklich gute Tips gegeben und damit sehr geholfen etwas gelassener zu sein und ihr die Zeit zu geben die sie braucht! Das hat auch in den letzten zwei Wochen sehr geholfen, ich habe sie mit auf den Schulhof gebracht, dann konnte sie wenn die Lehrerin kam sich gut lösen, Kuss und Tschüss. Jetzt seit Freitag ist wieder Drama hoch zehn, sie fängt an zu weinen, will nicht, rennt mir hinterher. Ich muß sie bei der Lehrerin abgeben, die hält sie dann fest bis ich weg bin. Dann ist alles ok, sie fängt sich schnell und der Tag ist dann laut Lehrerin und meiner Tochter schön. Es ist so schwer, es tut mir weh, ich könnte heulen, ich schwanke zwischen dem Verständniss das es ihr halt alles noch Angst macht, dieses Neue, und zwischen einem Genervtsein, wobei ich vfersuchen will das wirklich abzustellen. Letzendlich kann ich es nicht ändern, und will es auch nicht, das habe ich ihr gesagt. Sie muss in die Schule, ob sie will oder nicht. Und ich glaube das sie eigentlich auch will, aber sie hat eben diese Angst sich von uns zu lösen. Wir kennen das schon aus Kiga Zeiten, immmer wenn etwas neu ist! Sie fängt dann auch an sich komplett zu vergraben, will nicht mehr spielen, will ihren Geburtstag nicht feiern ect.....
Ich wollt mich nur mal mitteilen weil ich ´grad hier sitz und heulen könnte und irgendwie die anderen hier immer nur sagen ach das wird schon und deren Kinder gehen ganz toll ohne Sorgen......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia