Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 03.09.2013, 6:51 Uhr.

Re: @Maxikid

Hier leben sogar einige Alleinerziehende mit 3 Kindern und arbeiten als Richterinen usw. Leben also nicht an Hungertuch. Bei uns gibt es auch fast keine Mutter, die nicht studiert hat. Bis auf meine Wenigkeit. Die Meisten gehen hier vor dem 1. Lebensjahr wieder arbeiten. Kaum jemand bleibt länger zu Hause. Dann wird man hier nämlich schief angeguckt, auch wenn hier fast keine Frau aus finanziellenGruenden arbeiten gehen muss, und schon gar nicht Ganztags. Meine Familie vom Dorf oder aus einem Stadtteil von HH der ländlicher liegt bekommen vor Fassungslosigkeit die Augen nicht mehr zu. Es läuft bestimmt auch nicht in allen 264 Hamburger Grundschulen gut. Kann ja auch nicht alle kennen. Und alle Schulen hatten fast zur gleichen Zeit die Umstellung. Es fehlen noch viele Erzieher, auch in dem Kitas, da es in HH ja jetzt ein Anrecht ab 1 gibt. LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia