1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 07.03.2013, 13:41 Uhr

Mal was zum Lachen ;)

Da ich z. Z nach eine Fuss-Op in Gips und auf Krücken unterwegs bin und mein Mann es nicht schafft, holt mein Vater unseren Sohn von der SChule ab. Das hat er früher schon öftter genmacht und nun schon die 3. woche am Stück.
gestern kommt er an, gibt Kind ab, noch eine Jacke, die in der Schule hing, 3 Stöcker und 6 Steine, die Sohnemann unterwegs aufgesammelt hat. Dieser quasellt in der Zeit wie ein Wasserfall und alles ist so wuselig, dass ich froh bin, als mein Vater wieder geht.
Später will ich dann die Hausis kontrollieren, geht nicht wei.......die Schulmappe ist nicht da!!!
da geht er in die Schule und holt Kind ab und weder er noch Kind selbst denken daran, dass sie sich ja nicht auf einem Spaziergang befinden, sondern eben auf dem weg von der Schule Ich hab mich kringelig gelacht
Meinen Vater angerufen, ob denn alles ok war und sie auch nichts vergessen haben, der kam aber auch dann noch nicht drauf.

Nun musste Sohnemann heute die förderlehrerin einweihen, es war ihm schrecklich peinlich und sie haben zusammen die Mappe aus dem Hortraum geholt. Na das wird ihm wohl eine Lehre sein!!!

 
6 Antworten:

Re: Mal was zum Lachen ;)

Antwort von Namens-Fee am 07.03.2013, 14:14 Uhr

Wetten, dass er seinen Ranzen nie wieder vergisst ;-) ?

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Lachen ;)

Antwort von angi159 am 07.03.2013, 18:08 Uhr

Kann mich erinnern, dass mir das als Kind auch passiert ist. Hab bei meinen Freunden an der Bushaltestelle gewartet, Mappe abgestellt und als sie dann mit dem Bus nach Hause sind, bin ich ohne Mappe nach Hause gegangen. Musste dann abends nochmal zurück und da stand sie zum Glück noch ganz einsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Lachen ;)

Antwort von gasti75 am 07.03.2013, 18:14 Uhr

Die wird er nimmer vergessen, hihi

Aber witzig dass auch der Opa nicht dran gedacht hat

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Gesicht hätte ich sehen wollen als es bemerkt wurde

Antwort von Mickie am 07.03.2013, 20:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gesicht hätte ich sehen wollen als es bemerkt wurde

Antwort von angelok82 am 09.03.2013, 14:04 Uhr

Tja mein Gesicht sah wohl so aus
das meines Kindes
ja und mein Vater, so erzählte es meine Mutter hat Blut und Wasser geschwitzt

Das ganze kam so: mein Vater ist EXTREM vergesslich und hat es leider sehr erfolgreich an mich weiter vererbt
Mein Sohn hat bis dahin noch nie etwas in der Schule vergessen. An dem Tag war Sohnemann draußen und mein Vater ging allein ins Gebäude, weil er noch den Pulli vom Sohnemann aus der Garderobe holen wollte (es war so warm und er hat ihn nicht angezogen)
Und da er ja was in der Hand hatte, ist er munter weiter gezogen. Sohnemann hat da gar nicht drauf geschtet, weil Opa die Mappe immer selbst trägt.
Man gut, dass die das gute Teil nicht irgendwo auf dem Spielplatz gelassen haben, das wär bei weiem viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gesicht hätte ich sehen wollen als es bemerkt wurde

Antwort von Jule9B am 10.03.2013, 11:50 Uhr

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mein Fahrrad öfter an der Schule stehen gelasen habe. Weil ich meist zu Fuß gegangen bin mit Freunden und wenn ich dann mal mit dem Fahrrad morgens gefahren war, habe ich das bis mittags oft einfach vergessen und bin brav mit meinen Schulkameraden nach Hause gelaufen. Dann bin ich einfach am nächsten Tag nach Hause geradelt.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.