1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noervzwoerg am 04.03.2013, 10:44 Uhr

Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Mache mir gerade ein bisschen Gedanken über meine Tochter
Sie trägt jetzt Größe 128 bei 19 Kg und das mit 6 Jahren.
Wie ist das so bei Euch?

 
26 Antworten:

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von gigigi am 04.03.2013, 10:49 Uhr

Worüber machst du dir Gedanken?? Ist sie deiner Meinung zu gross oder zu klein? Ich find sie total normal

meine Tochter ist 6,5 Jahre, Wiegt 22 kg und ist 122 cm gross.
Trägt obenrum Gr. 134 (braucht sie wegen der Länge), unten (also Hosen) 122 (da sie sehr schmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Pamo am 04.03.2013, 11:28 Uhr

Ha! Vor ein paar Tagen haben wir gemessen und gewogen.
Ergebnis: 1,34 m und 25 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von wiesel66 am 04.03.2013, 11:56 Uhr

unsere Tochter wiegt 22 kg bei einer Größe vom 1,22 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum....?

Antwort von Caot am 04.03.2013, 12:22 Uhr

wegen dem Gewicht? Sieht denn der Kinderarzt darin auch ein Problem?

Tochter 116 und 20 Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen der Größe

Antwort von noervzwoerg am 04.03.2013, 12:56 Uhr

sie stand Montag zwischen Ihren Turnmädels, die sind allerdings alle 8 Jahre und sie fiel überhaupt nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Größe

Antwort von gigigi am 04.03.2013, 14:19 Uhr

du meinst sie ist gross? Wie gross denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Größe

Antwort von noervzwoerg am 04.03.2013, 14:35 Uhr

124 cm und 19 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Größe

Antwort von gigigi am 04.03.2013, 14:39 Uhr

keine Sorge, alles im Rahmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

116-122 dast 7j na und?

Antwort von Mama-25 am 04.03.2013, 15:26 Uhr

Wegen was machst du dir genau sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen der Größe

Antwort von Itzy am 04.03.2013, 17:30 Uhr

meine ist ende dez. 7 gworden. ist 132cm und wiegt 22kg und hat schuhgr. 37. sie geht in die 1.klasse...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 116-122 dast 7j na und?

Antwort von noervzwoerg am 04.03.2013, 18:37 Uhr

Na wegen der Größe, ich fand sie eben recht groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Princess01 am 04.03.2013, 19:57 Uhr

Sohn 6,5 Jahre, 118cm und 19,8 kg. Er trägt grad so 116/122.
Alles super, auch wenn er eher zu den Kleinen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Mickie am 04.03.2013, 21:51 Uhr

Größe kann man nicht beeinflussen.


Meiner ja Junge ist 128 bei 22 Kilo und 7. In der Klasse gibt es Jungs die sind grösser und kleiner manche wiegen bei gleicher grösse mehr.

Die Mädels sind zu meinem teilweise grösser teilweise kleiner.


Denke alles ist im Rhamen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Susi0103 am 05.03.2013, 2:03 Uhr

Meine Große ist gerade 6 geworden und trägt 134. Sie wiegt auch 19 kg und ist 126cm groß.
Sie war von Geburt an groß und blieb immer brav auf ihrer Perzentile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 116-122 dast 7j na und?

Antwort von Mama-25 am 05.03.2013, 6:43 Uhr

Achso...nee find ich nicht meine ist recht klein.mein sohn trug mit 6j auch 128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von soraja am 05.03.2013, 7:51 Uhr

Unsere Tochter wird im April 6. Sie ist jetzt 125 cm groß und wiegt 24 Kg. Schuhgröße hat sie die 35.
Im Kindergarten ist sie die Größte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Kolkrabe am 05.03.2013, 8:48 Uhr

Ich habe auch zwei Riesenkinder. Meine Älteste ist 152cm, und das mit gerade 10.
Einzig dass so große, reife Kinder älter eingeschätzt werden find ich manchmal schwierig für die Kinder, weil dann unbewusst mehr von ihnen erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Beiträge...bin beruhigt

Antwort von noervzwoerg am 05.03.2013, 9:59 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Beiträge...bin beruhigt

Antwort von bummi-mama am 05.03.2013, 10:08 Uhr

Beim Turnen triffst Du normalerweise auch nur Kinder, die zu klein sind. Das ist in dieser Sportart gewollt und gewünscht. Die Hebelverhältnisse bei größeren Kindern sind für Leistungssport nicht geeignet. Traurig aber wahr: Deine Tochter wird wohl wenn Sie weiter normal oder groß wächst, Turnen nur als Freizeitsport machen können. Für Leistungssport scheint sie zu groß zu werden (Ausgewachsene Turnerinnen messen oft unter 1,60 m). Wie groß bist Du und Dein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Suppenhuhn am 05.03.2013, 14:56 Uhr

Meine 6-jährige wiegt jetzt, nach grippalem Infekt mit Erbrechen, 14kg, sonst momentan etwa 15kg. Sie ist 1,10m groß, also gehört sie zu den ganz Kleinen und Schmalen.
Momentan sind wir bei Kleidergröße 110, aber die ist am Bund meistens zu weit. Zum Glück kann meine Schwiegermutter gut nähen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von oetzidorf am 06.03.2013, 11:06 Uhr

Hallo,

meine ist 6 1/2, 1,32 m groß und wiegt 25 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Beiträge...bin beruhigt

Antwort von noervzwoerg am 06.03.2013, 11:40 Uhr

ich bin 178 und mein mann 180 :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von Jessi1277 am 06.03.2013, 21:46 Uhr

Hallo....meine Tochter ist ende Nov. 7 geworden und ist nur 112 cm klein und wiegt aktuell 18 kg ! Bisher hat es sie nicht gestört die kleinste in der Klasse zu sein...aber einige fangen an sie aufzuziehen mit Zwergenkind und so :-(
Aber noch scheint es ok für sie zu sein.....

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn...

Antwort von ???imGesicht am 07.03.2013, 15:40 Uhr

mein Sohn wurde im November 6, ist jetzt also fast 6,5 Jahre alt.
Er ist ca 1,26 m gross und wiegt ca 20 Kg. Es gibt Kinder, die sind in der 2. Klasse und sind kleiner. Solange alles ok ist, ist doch super. In dem Alter sind die Grössenunterschiede nicht mehr so gravierend, finde ich. Der grosse Bruder wird 9, der ist gerade mal 1,45m. wenn die nebeneinander stehen,
denkt man immer, der kleine hat den grossen bald eingeholt :-)

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von May.mama am 11.03.2013, 22:35 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6 u. ist 114cm groß u. wiegt 18kg.
Trägt Gr. 110/116, 116.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht bei 6-jährigen Mädchen

Antwort von oetzidorf am 22.03.2013, 10:31 Uhr

Hallo, meine Tochter, wird im Juli 7 ist jetzt 1,32 m und wiegt 25 kg.
Damit gehört sie zu den ganz Großen und hat immer das Problem, dass alle denken, sie wäre schon viel älter und wenn sie dann Sachen, nicht kann, weil sie doch erst 6 ist, macht man sich über sie lustig, von wegen, sie wäre zurückgeblieben.
Was sagt uns das, Größe ist nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.