1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 28.01.2011, 9:26 Uhr

Mal ganz ketzerisch... Lesen durch Schreiben

Am Gymnasium meiner Tochter ist das Bild ähnlich wie bei euch. Die Kinder, die ganz klassisch schreiben gelernt haben (also nicht mit "Lesen durch Schreiben") sind im Durchschnitt sicherer in der Rechtschreibung. Und noch eine interessante Beobachtung gibt es hier: Kinder die wenig Frontalunterricht mit klassischem "Abschreiben von der Tafel" hatten, kommen bei Diktaten und Mitschriften kaum hinterher...

Ich gehe aber davon aus, dass sich solche Probleme innerhalb der nächsten zwei Jahre ausgleichen, wenn sich die Kinder an die andere Gangart der Schule gewöhnt haben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen durch Schreiben, JÜL,, Montessori, Werkstatt

Hallo, bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte. 1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D ...

von Januarbaby 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen durch Schreiben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.