1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 28.01.2011, 9:22 Uhr

Mal ganz ketzerisch... Lesen durch Schreiben

Das ist ja wohl eher ein Versäumnis der OGS als der Lernmethode.
Lesen durch Schreiben heisst nicht, dass die Kinder jahrelang so schreiben können, wie es ihnen passt! Das war bei uns nur in der ersten Klasse so. Später kommen immer mehr Lernwörter hinzu, die dann auch von der Lehrerin korrigiert werden. Für den Einstieg finde ich Lesen durch Schreiben eine gute Sache, meine Tochter hatte deutlich mehr Spass dabei als ich früher. Und Spass bedeutet Motivation, das sollte man nicht unterschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen durch Schreiben, JÜL,, Montessori, Werkstatt

Hallo, bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte. 1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D ...

von Januarbaby 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen durch Schreiben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.