Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 27.11.2007, 17:09 Uhr.

Mal auf dem Boden bleiben!!

Wegen ein paar englischer Wörter, die die Kinder einfach so mal aufschreiben sollen, wie sie es denken, bricht der Lernplan nicht zusammen. Es bringt zwar sicher für das Erlernen der Englischen Schriftsprache nichts, aber das brauchen die Kids doch auch nicht in der ersten Klasse. Aber sie müssen nochmal überlegen, wie hieß denn das Wort, und üben dann gleich noch ein bisschen Buchstaben-Schreiben und lautgetreues Schreiben. Solange das jetzt nicht dauernd gemacht wird, find ich das nicht weiter weltbewegend. Meine Tochter versucht auch immer wieder, alles Mögliche zu schreiben. Neulich sollte sie aufschreiben, was sie gerne anzieht: "legins". Ja mei... Den "Dargweidar" von Starwars, den hier mal jemand zitiert hat, fand ich auch ganz süß.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia