1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.11.2007, 17:09 Uhr

Mal auf dem Boden bleiben!!

Wegen ein paar englischer Wörter, die die Kinder einfach so mal aufschreiben sollen, wie sie es denken, bricht der Lernplan nicht zusammen. Es bringt zwar sicher für das Erlernen der Englischen Schriftsprache nichts, aber das brauchen die Kids doch auch nicht in der ersten Klasse. Aber sie müssen nochmal überlegen, wie hieß denn das Wort, und üben dann gleich noch ein bisschen Buchstaben-Schreiben und lautgetreues Schreiben. Solange das jetzt nicht dauernd gemacht wird, find ich das nicht weiter weltbewegend. Meine Tochter versucht auch immer wieder, alles Mögliche zu schreiben. Neulich sollte sie aufschreiben, was sie gerne anzieht: "legins". Ja mei... Den "Dargweidar" von Starwars, den hier mal jemand zitiert hat, fand ich auch ganz süß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.