Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 06.02.2012, 16:06 Uhr.

Re: Linkshänder Schreibunterlage ???

Hi, ja die Schreibunterlage dient dazu, dass das Heft die richtige Schräglage hat. Viele Linkshänder gewöhnen sich eine "von oben" Schreibhaltung an, die physiologisch aber Probleme bereiten kann. Meine Tochter (2.Kl.) schrieb jetzt auch zunehmend von oben und seit dem wir zu Hause die Unterlage benutzen, ist die Schreibhaltung wieder besser. Fürs 2.Halbjahr werde ich ihr auch eine (nachgezeichnete) Unterlage für die Schule mitgeben. Beim Schreiben sollte man auch drauf achten, dass das Stiftende zum linken Ellebogen zeigt. Das Linkshänderlineal soll wahrscheinlich das Abmessen erleichtern, da ist die Meßskala ja andesrum drauf- ob das gut ist, weiß ich nicht- weil das ja im Prinzip die Schüler animiert von rechts nach links zu zeichnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an LuAnJo   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia