1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 06.02.2012, 16:06 Uhr

Linkshänder Schreibunterlage ???

Hi, ja die Schreibunterlage dient dazu, dass das Heft die richtige Schräglage hat. Viele Linkshänder gewöhnen sich eine "von oben" Schreibhaltung an, die physiologisch aber Probleme bereiten kann. Meine Tochter (2.Kl.) schrieb jetzt auch zunehmend von oben und seit dem wir zu Hause die Unterlage benutzen, ist die Schreibhaltung wieder besser. Fürs 2.Halbjahr werde ich ihr auch eine (nachgezeichnete) Unterlage für die Schule mitgeben. Beim Schreiben sollte man auch drauf achten, dass das Stiftende zum linken Ellebogen zeigt. Das Linkshänderlineal soll wahrscheinlich das Abmessen erleichtern, da ist die Meßskala ja andesrum drauf- ob das gut ist, weiß ich nicht- weil das ja im Prinzip die Schüler animiert von rechts nach links zu zeichnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.