Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 17.08.2006, 9:51 Uhr.

Re: Lesen und Schreiben, schon vor der Einschulung!?

Wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation, allerdings noch etwas extremer- Mark konnte auch in Mathe locker den Stoff der 1.Klasse und wurde zudem mit 5 eingeschult.

Wir haben erstmal abgewartet und der Lehrerin Zeit gegeben ie Kinder und damit auch unser Kind kennenzulernen und sich ein eigenes Bild zu machen. Nach etwa 7 Wochen war der 1.Elternsprechtag, da haben wir dann vorsichtig vorgefühlt und erkannte, dass sie sehr wohl über seine Fähigkeiten Bescheid wusste.

Also gib der Lehrerin etwas Zeit, sie hat ja viele Kinder da sitzen, die alle ein unterschiedliches Ausgangsniveau haben und ermuntere Deine Tochter dazu mitzumachen und zu zeigen, was sie kann.

Deine Befürchtungen sind übrigens gerechtfertigt, man ist ganz schnell die ehrgeizige "Eislaufmutti", weil es eben davon auch genug gibt.

Eine gute Lehrerin merkt aber, ob ein Kind solche Dinge alleine gelernt hat oder ob es gedrillt wurde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia