1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.08.2006, 9:51 Uhr

Lesen und Schreiben, schon vor der Einschulung!?

Wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation, allerdings noch etwas extremer- Mark konnte auch in Mathe locker den Stoff der 1.Klasse und wurde zudem mit 5 eingeschult.

Wir haben erstmal abgewartet und der Lehrerin Zeit gegeben ie Kinder und damit auch unser Kind kennenzulernen und sich ein eigenes Bild zu machen. Nach etwa 7 Wochen war der 1.Elternsprechtag, da haben wir dann vorsichtig vorgefühlt und erkannte, dass sie sehr wohl über seine Fähigkeiten Bescheid wusste.

Also gib der Lehrerin etwas Zeit, sie hat ja viele Kinder da sitzen, die alle ein unterschiedliches Ausgangsniveau haben und ermuntere Deine Tochter dazu mitzumachen und zu zeigen, was sie kann.

Deine Befürchtungen sind übrigens gerechtfertigt, man ist ganz schnell die ehrgeizige "Eislaufmutti", weil es eben davon auch genug gibt.

Eine gute Lehrerin merkt aber, ob ein Kind solche Dinge alleine gelernt hat oder ob es gedrillt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.