Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alphafrau1 am 15.05.2009, 9:47 Uhr.

Re: Leonas Schuluntersuchung

Ob Du Dein Kind in den Kindergarten gibst, ist allein Deine Entscheidung, da hat eben jeder seine eigene Meinung dazu. Persönlich finde ich den Kiga für die soziale Entwicklung sehr wichtig, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Aber zu den Schulärzten hab ich auch eine (Meinung). Die können m.E. NUR die körperliche Schulreife abschätzen, alles andere können die in 45 Min (wenns überhaupt so lange dauert) überhaupt nicht beurteilen, vor allem da gerade intelligente Kinder sich oft verweigern und dann sofort abgestempelt werden. Ich glaube Dir, dass Dein Kind sehr weit ist, da du es offensichtlich auch ohne Kiga gut gefördert und sozial integriert hast. Allgemein ist es in diesem Forum schwer, sich zu "klugen" Kindern zu äußern, noch dazu wenn es die eigenen sind. Da hab ich auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht und teile über meine eigenen Kinder nicht mehr so gern etwas mit. Aber damit muss man halt umgehen lernen und irgendwann kriegt man auch mit, wer so die Stimmungsmacher sind und die überliest man dann eben am besten. Ansonsten gibt es auch sehr viele hilfreiche Forumsteilnehmer, also laß dich nicht entmutigen hier zu schreiben. VG pali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schuluntersuchung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Einschulung. Meine Sohnemann ist am 04.10.03 geboren - also 5 Jahre alt. Letzte Woche bekamen wir einen Termin zur Schuluntersuchung - für mich etwas überraschend, da ich davon ausging, dass wir noch ein Jahr Zeit haben. In der "Einladung" ...

maybe79   31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuluntersuchung
 

Schuluntersuchung und Sturheit allgemein

Hallo, ich habe 2 Jungs (7 und noch 5 Jahre alt) und eine Tochter (fast 3 Jahre alt). Mein Ältester geht in die 2. Klasse und ist damals im Juli 6 Jahre alt geworden und im August dann direkt eingeschult worden. Mit ihm läuft es in der Schule sehr gut. Ein wenig Sorgen mache ...

Männerhaushalt   18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuluntersuchung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia