Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 14.05.2009, 19:44 Uhr.

Re: Und das sieht die Ärztin alles während

gleich in die 2.te Klasse? Die Schulärztin?
Das glaubst Du doch selber nicht.... Das kannst Du zwar relativ schnell mit der Lehrerin zusammen abklären, aber eben erst dann. Wie will denn die Schulärztin einschätzen ob das Kind zurecht kommt? Kleiner Tipp (auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst) gib sie in die erste Klasse und schau mal, bleib im guten Kontakt mit der Klassleitung. Wenn es sich abzeichnet wirst Du relativ schnell erfahren, daß sie springen kann (und auch dann wird sie eine Probezeit haben).
Und überleg Dir vorher gut ob es das Beste für Dein Kind ist, oder ob DU es vielleicht nur willst....
Ich kenne auch einige Beispiele, da war ein Sprung die völlig falsche Entscheidung (nicht von den Noten, aber vom sozialen...)

Und bevor Du mich angreifts: Es ist mir völlig wurscht ob Dein Kind im Kiga war oder nicht.
Ich würde es bei jedem Kind für falsch halten es, auf anraten einer Schulärztin die Dein Kind überhaupt nicht kennt, es direkt in die 2.te Klasse zu stecken. Mal davon abgesehen, daß ich es nicht glauben kann, daß dies überhaupt möglich ist...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia