Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 07.12.2009, 10:40 Uhr.

Re: Lehrer schickt meine Nichte nach Hause

Hallo Birke,
das ganze hört sich sehr nach dieser Geschichte an: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/beitrag.htm?id=67677
Ich glaube nicht, dass der Lehrer sie nach Hause geschickt hat, weil sie verträumt auf ihre Fingernägel geschaut hat. Wenn ein Lehrer solche Maßnahmen einleitet, wird sie wohl einfach nicht auf ihn reagiert haben. Dann wundert es mich im übrigen auch nicht, wenn der Lehrer dann auch lauter wird - wer wird schon gerne ignoriert???

Hier ist wohl über längere Zeit einiges schief gelaufen. Das Mädchen ist immerhin bereits in der 4. Klasse. Warum wurde denn bisher nicht gehandelt? Jetzt alles auf den Mathe bzw. Sportlehrer zu schieben, ist für mich eher die Suche nach einem Schuldigen.

Das Mädchen hat Probleme und daran muss man arbeiten. Da wird auch kein Schulwechsel helfen. Was soll sie denn nach der 4. Klasse machen? In welche Schule wird sie dann gehen???

Warum ist das Mädchen in psychologischer Behandlung? Weil sie eine leichte Form von ADS hat? Oder ist da vielleicht doch noch mehr???

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mal eine Frage an die Lehrerinnen unter uns - Zahlen bis 20

Bei uns fängt jetzt so langsam der Zahlenraum bis 20 an. Bis 10 hat unsere eigentlich kein Problem - weder mit dem Rechnen, noch mit Zahlen zuordnen, Rechenhäuser etc. Da ist sie fit. Ich meine jetzt noch nicht mal das Rechnen bis 20, sondern allein das Zahlen erkennen und ...

Leseratte   20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

5 von 12 Lehrern sind krank

Guten Morgen, oben Genanntes war heute morgen die Botschaft, die ich durch einen Vater, der gerade aus der Schule kam, erfahren habe und die Schulweghelferin bestätigte es. Habt Ihr eine Ahnung oder schon Erfahrung wie dann der Unterricht aussieht? Müssen dann Springer von der ...

charty   19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Stolz und erleichtert: Elterngespräch mit der Lehrerin

Hallo, einige von Euch werden sich sicher denken: Wieso schon ein Elterngespräch, wenn deren Tochter erst seit Mitte September in der Schule ist? Kann ich verstehen und war ursprünglich so gar nicht geplant, aber mir sind in den Schulerzählungen meiner Maus einige ...

charty   22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Entschuldigung - wie Lehrerin ansprechen ??

Hallo, ich mus eine Entschuldigung schreiben, weil meine Tochter heute ihre Sportsachen vergessen hat ....!! Wie würdet Ihr die Lehrerin snsprechen ? "Sehr geehrte.." hört sich immer so hoch gestochen an, oder ?! Vielen, vielen Dank für Eure ...

wellenbrecher   01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lächerlicher Anruf der Lehrerin.... oder?

Ehrliche Meinung gefragt: Ich bekam heute einen Anruf der Lehrerin meiner Tochter (6J, seit 9 Tagen in der 1. Kl.). Sie teilte mir mit, dass sich mein Kind trotz Aufforderung bis 20 und wieder zurückzuzählen geweigert hat, das Spielchen zu spielen und bei 10 aufhörte mit den ...

joso1   30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Probleme mit der Lehrerin

Hallo, muss mal mein Herz ausschütten :-( Mein Sohn geht nun seit 1 Woche in die Schule. In seiner Klasse sind 28 Kinder, die Lehrerin ein Urgestein, viele Mütter hatten sie damals schon zu ihrer Zeit und hofften das sie uns erspart bleibt. Na gut, dem war halt nicht so. ...

jumanu   21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Hallo! Meine Tochter hatte gestern als Hausaufgabe (am zweiten Schultag) auf einem Zettel Tiere zu finden und bunt anzumalen. War so eine art Mandala, alles so ineinander verschlungen. Ich habe ihr dabei hin und wieder über die Schulter geguckt und sie hat es auch so gemacht ...

Danie1983   20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Bücher für die Grundschule abzugeben - Schulbücher und...

Hallo ! Ich habe hier noch einen ganzen Stapel Schulbücher und Lehrerhandbücher für die Grundschule abzugeben. Alle Bücher sind unbeschrieben ! Vielleicht gibt es ja Eltern oder Lehrer, die Interesse haben. Meldet euch einfach und sagt für welches Fach und für welche ...
montpelle   31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

Lehrerin heiratet

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter heiratet in den Ferien. Nun würden gerne einige Eltern mit den Kindern die in den Ferien eben da sind gerne nach der Kirche draußen stehen und ihr gratulieren. Wir wissen aber nicht genau wo sie heiratet und um wieviel Uhr. Wie bekommt man ...

Verona   08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
 

An die Lehrer(Innen) - Welches Mathebuch?

Hallo, mein Sohn geht in der fr. CH zur Schule (Aequivalent zu 1. Klasse GS) und er sagt, dass er sich in Mathematik langweilt. Mein Sohn liebt alles, was mit Zahlen zu tun hat, insofern weiss ich nicht, ob die Klasse insgesamt nicht "genug" macht, oder ob mein Kleiner nur ...

Foreignmother   15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lehrer
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia