1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 19.11.2009, 9:13 Uhr

5 von 12 Lehrern sind krank

Guten Morgen, oben Genanntes war heute morgen die Botschaft, die ich durch einen Vater, der gerade aus der Schule kam, erfahren habe und die Schulweghelferin bestätigte es. Habt Ihr eine Ahnung oder schon Erfahrung wie dann der Unterricht aussieht? Müssen dann Springer von der Stadt eingesetzt werden?

Bin ja mal gespannt was meine Tochter erzählt, wenn ich sie heute vom Hort abhole.

Vg Charty

 
5 Antworten:

Re: 5 von 12 Lehrern sind krank

Antwort von leaelk am 19.11.2009, 9:19 Uhr

Hallo,
bei uns werden die Kinder dann im Zweifel auf die verbliebenen Klassen verteilt und es fallen Randstunden aus.
Kinder, die in den Hort gehen, werden nach Absprache mit dem Hort dann einfach eher da hin geschickt.
Bei Kindern, die nach Hause gehen, werden die Eltern informiert. Werden Eltern nicht erreicht, so bleiben die Kinder bis zu eigentlichen Schulende in der Schule.
Für morgen bekommt ihr dann bestimmt Ersatzstundenpläne, damit die Eltern auch informiert sind, was läuft.

Bei uns fehlen mehr Schüler als Lehrer. Die Lehrer halten sich brav an den "Plan", das immer nur einer oder max. 2 krank sind........

Und bald wird diese Krankheitswelle wohl in unserer Schule durch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlässliche Grundschule

Antwort von Booki am 19.11.2009, 10:14 Uhr

Bei uns fallen dann trotzdem keine Stunden aus, da werden eher zwei Klassen zusammen gelegt (wir haben aber kleine Klassen), notfalls gibt es Spiele etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 von 12 Lehrern sind krank

Antwort von Miolilo am 19.11.2009, 10:54 Uhr

Klassen werden zusammengelegt, Unterricht auf Sparflamme, es wird ev. mal ein Film passend zum Sachunterrichtsthema gezeigt (bei dem dann vielleicht die halbe Schule zusieht )

Einen Springer in dieser Zeit zu bekommen ist eine Glückssache, da es an anderen Schulen oft nicht anders aussieht.

Wenn ein Springer kommt, kann auch oft nicht der "normale" Unterricht stattfinden.
Klar, man sieht am Klassenbuch, was vorher gelaufen ist und kann so ungefähr einschätzen, was man machen könnte, aber mehr auch nicht.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 von 12 Lehrern sind krank

Antwort von Mack4 am 19.11.2009, 20:48 Uhr

Hier fehlen auch noch die Schüler in den Klassen und so wurden jetzt aus 3 ersten Klassen 2 gemacht.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 von 12 Lehrern sind krank

Antwort von Merry am 20.11.2009, 8:16 Uhr

Hey
da wir in einem Dorf wohnen und es hier nur eine kleine Schule gibt, haben wir schon gar nicht so viele Lehrer . Aber bei uns ist es jetzt so, dass nächste Woche auch die Klassenlehrerin fehlt, da sie zu einer Fortbildung geht, da wurden wir Eltern gefragt, ob wir Aufsicht in den Klassen machen. Ich werde auch dabei sein. Am Dienstag haben wir Gespräch und die Lehrerin bereitet den Unterricht vor, sie hat aber auch gesagt, dass wir kreativ sein können und unsere Ideen mit einbringen können. Ich bin schon sehr gespannt, ansonsten ist es oft natürlich auch so, dass die Kinder in eine andere Klasse mitgehen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kind krank, wie kommt ihr an die Hausaufgaben und den Schulstoff

Hallo, mein Sohn ist krank und kann morgen nicht in die Schule gehen. Wie macht ihr das mit den Hausis und dem Schulstoff? Holt ihr das in der Schule persönlich beim Lehrer ab oder bringen es andere Kinder aus der Klasse vorbei oder holt ihr die Sachen erst nach, wenn euer ...

von Larissa02 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Ferien - und krank ;-(((

Hallo zusammen, wir haben auch Herbstferien, und pünktlich hat mein Sohn von Samstag auf Sonntag Fieber und eine Erkältung bekommen ... . Ich bin zwar froh, dass wir nicht wie mal angedacht nach Berlin gefahren sind, das wär ja super ...

von Anja + M+M 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

von Keksraupe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

gerade erst in die schule gekommen nun schon krank

Hallo, gerade ist meine Tochter erst in die Schule gekommen, am vergangenen Montag war sie bei ihrer Freundin spielen. Als ich sie dann dort abholte, sagte mir die Mutter der Freundin meiner Tochter, daß ihre Tochter am verganenen Samstag, also zwei Tage vorher gebrochen hätte ...

von mammi2002 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Wie krank darf ein Kind zur Schule?

Hallo, mein Sohn geht seit kurzem zur Schule, gefällt ihm sehr gut. Seit letzter Woche schon hat er aber starken Schnupfen, hustet (nicht so sehr) und klagt über Kopfschmerzen. Ich sehe ihm an, dass es ihm wirklich nicht gut geht, aber da er kein Fieber hat, tue ich es als ...

von Frau Maus 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Entschuldigung für einen Tag krank ??

Hallo zusammen, gestern musste ich meinen Sohn (6 Jahre -1. Schuljahr) wegen Bauchschmerzen zu Hause lassen - ich hab in der Schule auf den Anrufbeantworter gesprochen und ihn eben krankgemeldet ! Jetzt konnte er heute schon wieder zu Schule gehen,aber ich weiß nicht, ob ...

von kiara1234 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Organisation Hausis etc. bei Krankheit

Hallo, toi toi toi bis jetzt hat meine Kleine noch keine Stunde wegen Krankheit o.ä. verpasst, aber seit geraumer Zeit erzählt sie etwas von einer Mappe, die wir besorgen müssen und da kommen dann bei Krankheit, die Blätter rein, die gemacht wurden in der Zeit wo sie nicht ...

von Kerstin B. 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

von Drillingsmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

HA bei Krankheit

Bekommt ihr die Hausaufgaben wenn euer Kind mal Krank ist von einer anderen Mama gebracht oder wie läuft das bei euch? Die Banknachbarin meines Sohnes war mindestens schon 20 Tage krank dieses Schuljahr. Ich habe jedesmal die HA vorbeigebracht, zusätzlich Zettel geschrieben ...

von Sonja31 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Warum immer krank in den Ferien???

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich frustriert, da meine Tochter immer in den Ferien krank wird. Wir hatten das schon in den Faschingsferien, da war sie in der Woche davor schon etwas krank, schien aber auf dem Wege der Besserung. Pustekuchen, pünktlich mit ...

von Anja + M+M 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.