Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Larissa02 am 17.11.2009, 14:03 Uhr.

Bildergeschichten erzählen

Hallo,

mein Sohn kann sich an den Bildergeschichten nicht so recht erfreuen - und seine Erzählweise lässt meiner Meinung auch etwas zu wünschen übrig. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach zu viel erwarte oder er da im ganz normalen Rahmen liegt. Pro Bild fällt ihm ein Satz ein und den nächsten Satz schließt er dann immer mit "und dann" an. Also "und dann, und dann, und dann"...Irgendwie hört sich da so eine Geschichte schrecklich an! Andererseits bin ich mir auch unsicher, ob sie das überhaupt schon anders können (sollen). Als Hausaufgabe hatten sie jetzt schon mehrmals solche Geschichten auf, also nur erzählen nichts aufschreiben. Wie klappen bei euch solche Bildergeschichten, oder hat jemand auch eine Idee wie man es auf andere Art und Weise fördern kann? Er erzählt ansonsten schon z.B. wie es in der Schule war usw, aber man muß schon immer sehr viel nachfragen, wenn man was genauer wissen will.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia