1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 05.03.2017, 20:52 Uhr

Klassenübergreifender Unterricht, jemand Erfahrungen ?

Hallo,

in Berlin haben die meisten Grundschulen es wieder abgeschafft, weil es nicht gut angekommen ist. Ich kenne zwei Beispiele wo es gut funktioniert hat u.a. weil junge Lehrer, die das Konzept verstanden und gelebt haben und mind. doppelt so viele bei denen die Erfahrung der Eltern schlecht war, weil die Lehrer es selber nicht umsetzten wollten oder konnten. So wurden die Kinder teilweise mit ihren Übungen allein gelassen und es gab keine Kontrolle der Ergebnisse, so daß bei meinem Patenkind 80% der Ergebnisse falsch waren und sie es nicht mal gewusst hat. Zum Glück hat die Mutter darauf bestanden, dass sie alle Unterrichtsmaterialien mit nach Hause bringt und hat es täglich kontrolliert.

Bei weniger Kindern, die älter sind kann ich mir das aber schon vorstellen.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jahrgangsübergreifender Unterricht - brauche Eure Erfahrungen!!

Hallo, unser Sohn geht in eine solche Klasse als Erstklässler. Möchte aber lieber bei den Zweitklässlern teilnehmen. Es war fit bei der Einschulung und konnte schon gut mit Buchstaben und Zahlen umgehen. Las mühelos und war sehr motiviert. Nun aber haben wir ganz stark den ...

von Mama01+06 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.