1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 18.02.2017, 16:44 Uhr

Kennt ihr das?

Mein Sohn geht in die 1 Klasse.

In der Schule ist er total brav, ist schnell fertig mit seinen Aufgaben , dann kann er in die Lese Ecke gehen oder Hilft anderen.

Zuhause ist er dann das totale Gegenteil, er ist unausgeglichen, zappelig und hibbelig.
Gebe ihm zusätzlich noch Übungen und Sport macht er sowieso.
Muss noch sagen er war immer schon sehr Aktiv seit der Schule hat es sich gebessert.

Aber das es so ein unterschied ist zwischen Schule und Zuhause.
Kennt ihr das?
Ist das normal weil er sich in der Schule so zusammen nimmt?Das er das dann zuhause raus lässt?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von DK-Ursel am 18.02.2017, 19:24 Uhr

Hej!

Nicht wirklich krass, aber mich wundert eigentlich nicht, daß ein aktives Kind nach stundenlangem Stillsitzen und Konzentration zuhause dann auch mal aufdreht und mehr hampelt.
Die aufgestaute Energie muß doch raus.
Ist doch prima, daß er das so regulieren kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Steffi0405 am 19.02.2017, 1:22 Uhr

Vielleicht ist Er in der Schule auch einfach unterfordert und versucht dann mit seiner Hibbeligkeit Zuhause die Langeweile von der Schule zu kompensieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von MartiSmarti am 19.02.2017, 9:02 Uhr

Ja das könnte auch möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von MartiSmarti am 19.02.2017, 9:03 Uhr

Ja klar , mir ist es ja auch lieber so als anders rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von clarence am 20.02.2017, 11:57 Uhr

Finde ich richtig toll, dass dein Sohn da eine Unterscheidung macht und er es schafft sich in der Schule ruhig zu verhalten.
Irgendwann muss der Drang der Bewegung dann raus (ist auch normal bei einem Kind).
Mein Sohn zappelt leider auch in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Akira am 20.02.2017, 12:18 Uhr

Hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Winterkind09 am 23.02.2017, 22:41 Uhr

Ja, hier leider auch. Wenn dann die Hausaufgaben zu langweilig sind, oder er sich verschreibt kommt es zur Explosion. Leider lässt er sich dann auch kein anderes Frustventil zeigen und brüllt alles heraus. Gut für ihn, für den Rest der Familie total belastend und nervig.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.