1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.03.2017, 6:18 Uhr

Klassenübergreifender Unterricht, jemand Erfahrungen ?

Ich finde, dass der Unterricht in den Nabenfächern super zusammen mit 1-4 Klasse gemacht werden kann. Es handelt sich um Musik, Kunst, Sport, Werken, Religion? Singen können alle Kinder, Noten lernen hier 5-Jährige, Kunst ist für alle Kinder toll, Werken auch. In Religion werden die älteren wohl den jungen voraus sein, dito im Sport. Aber da kann man gut mischen oder in kleingrippen turnen lassen (macht hier der Turnverein auch, mit der Freizeitgruppe für die Kinder 6-9).

Richtiges jahrgangsgemischtes Unterricht kenne ich von den Dorfschulen in meiner Heimat. Und die Kinder, die dort zur Schule gingen, hatten leider schulisch sehr große Lücken und Defizite, da ein Lehrer nicht gleichzeitig jedem Jahrgang gerecht werden konnte und da noch u differenzieren War schlicht unmöglich. Bei dem normalen Unterricht wurde von der Ausbildung her in 3 Gruppen differenziert. Die normalen Kinder, die Kinder die etwas schneller sind und die Kinder, die eher eine Wiederholung mehr gebrauchen können.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jahrgangsübergreifender Unterricht - brauche Eure Erfahrungen!!

Hallo, unser Sohn geht in eine solche Klasse als Erstklässler. Möchte aber lieber bei den Zweitklässlern teilnehmen. Es war fit bei der Einschulung und konnte schon gut mit Buchstaben und Zahlen umgehen. Las mühelos und war sehr motiviert. Nun aber haben wir ganz stark den ...

von Mama01+06 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.