Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 11.06.2006, 6:35 Uhr.

Re: klassengrößen

Bei so großen Klassen gehen letztendlich alle unter. Binnendifferenzierung ist da weder für sehr gute Schüler noch für schwache Schüler in ausreichendem Maße durchzuführen. Wie denn auch? Wenn dann noch 1 oder 2 Kinder dabei sind, die grvierende Probleme haben wie ADHS, dann ist der Lehrer froh, wenn er die Klasse einigermaßen ruhig bekommt.

Bei uns waren 28 Kinder in der Klasse und das war mehr als genug. Durch das sehr unterschiedliche Niveau am Anfang war es für unseren Sohn eine Katastrophe. Die Lehrerin muss ja auch auf die Schwachen eingehen und kann nicht von Anfang an sagen, die haben eben Pech gehabt. Sie hat zwar versucht, auch unserem Sohn differenzierte Aufgaben anzubieten, das brachte aber regelmäßig sehr viel Unruhe in die Klasse, weil die anderen dann schauten, was er so macht. Das war sehr schwierig. Außerdem war die Klasse sowieso sehr unruhig, da 2/3 Drittel Jungs waren und die sind halt etwas anders.

Unser Sohn ist mittlerweile in die 2.Klasse gesprungen, wo er entsprechend seinen Möglichkeiten gefördert werden kann und wo zum Glück jetzt mit ihm auch nur 23 Kinder sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia