Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 23.09.2004, 22:51 Uhr.

Re: Kind überfordert zu viel Hausaufgaben!

also ich habe das Problem mit meinem großen Sohn (der jetzt im zweiten Schuljahr ist) phasenweise immer wieder und das schon von Anfang an - im Moment ist es gerade der Oberhorror, weil sie wohl wirklich extrem viel mehr aufhaben als im ersten Schuljahr und auch in der Schule mehr und schneller machen - und da hakt es nämlich bei uns
die Schüler bekommen nämlich alle die gleichen Hausaufgaben auf (wirklich nicht sooo unendlich viel v.a. im ersten) aber sie müssen zusätzlich das fertig machen, was sie in der Schule nicht geschafft haben...

Da mein Sohn in der Schule auch oft nicht zu den Schnellsten gehört (mal vorsichtig formuliert) und er zu Hause auch seeeeeehr langsam arbeitet (bzw. eben sehr viel NICHT arbeitet sondern rumjammert, trödelt etc.) dauert es eeeewig bis die Hausaufgaben fertig sind - auch bis zu vier Stunden diese Woche - wobei ich da auch nicht so ganz weiß, was ich tun soll - er MUSS ja mal alles nacharbeiten, es wird täglich mehr, wenn ich ihn eher aufhören lasse - und es liegt ja ganz viel an ihm, daß er eben nicht konsequent durcharbeitet...

Eigentlich wollte ich heute deshalb seine Lehrerin anrufen und mal fragen - aber gerade heute nachmittag ging es recht gut - er hat zwar auch über eine Stunde gebraucht, aber damit hätte er die Aufgaben von heute incl. das von heute in der Schule noch nicht fertig bekommene geschafft... - leider mußte er dann abends auch noch die letzte Seite "Altlasten" nachholen, weil die Lehrerin morgen die Hefte wieder einsammeln will - und da ist er dann wieder total ausgetickt *heul*

Aber frag wirklich mal beim Lehrer nach! Ist doch auch wichtig für die Lehrer, daß sie feedback von den Eltern bekommen - und vielleicht liegt es ja auch an dem Problem des in der Schule zu langsam seins wie bei uns.

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia