Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Matsim am 21.09.2004, 11:18 Uhr.

Gespräch bei der Schule

Hallo

Wir hatten nun gestern das Gespräch in der SChule. Es stellte sich herraus, das Mathis eigentlich tatsächlich in die SChule sollte, da er schon lesen und schreiben kann und halt hochbegabt ist (lesen und schreiben sind für die Schule nicht alles)
Die stellv. Schulleitung war nunr da und war erstaunt über Mathis. Leider ist der Antrag der Schule vom zuständigen Amt abgelehnt worden da Mathis Jahrgang 99 ist und somit noch nicht in die Schule darf. ÄMTER *grmpf* Allerdings werden die SChule und der Kindergarten dann doch eng zusammenarbeiten und es wird überlegt, um Mathis die Förderung zukommen zu lassen, einen integrativen Antrag zu stellen. Damit dürften wir erst mal etwas mehr Glück haben. Am 7.10 treffe ich dann noch mal den SChulleiter und wir sprechen noch mal darüber. Es wurde mir gesagt, das es für Mathis auch gut sein wird wenn er im neuen SChulsysthem lernen wird. Mal sehen was da kommt.
Dann habe ich mir noch das Video von BMW bestellt und warte Händeringend darauf. Mathis wird zur Zeit etwas ruhiger, so als ob er gemerkt hätte, das ihm jetzt geholfen wird. Leider streßt das die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ziemlich. Wir haben ersnthafte Probleme bezüglich Förderung und Anforderungen. Man darf Mathis halt jetzt auch nicht zu sehr unter Druck setzen.
Trotzdem Danke ich allen die mir bisher geantwortet haben. Wie es nun wirklich weitergeht wissen wir immer noch nicht. Mal sehen was sich im laufe der Woche ergibt.
lg
Ines

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia