Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hipponil am 23.09.2004, 20:07 Uhr.

Kind überfordert zu viel Hausaufgaben!

Hallo,
mein Kind geht in die 1.Klasse,und das jetzt seid fast vier Wochen!Auf dem Elternabend hat und der Lehrer bekannt gegeben,daß die Kinder nur zwei Aufgaben auf bekämen und dafür höchstens eine halbe Stunde bräuchten,(und wenn sie eine vergessen die nacharbeiten müssen)!Dem ist aber leider nicht so,am ersten und zweiten Tag war es ok,doch dann fing es an!Wir saßen bis jetzt immer 1-2Std an den Hausaufgaben,mit einer viertel-halben Stunde abgezogen für's rumtrödeln!Doch heute war der blanke Horror,geschlagene vier Stunden haben wir daran gesessen und es war immer noch eine Hausaufgabe zu machen!Allein in einem Buch waren vier Seiten zu machen,und das war noch nicht alles,dann kamen noch zwei Aufgaben!Das Kind war total überfordert,mit mir eingenommen!Was ich jetzt nicht genau sagen kann ob mal eine Hausaufgabe vergessen wurde,so daß diese nachgearbeitet werden mußte!Aber es ist immer so viel zu machen,daß ich dieses ausschließe!Selbst wenn,mal etwas vergessen wurde,kann es doch nicht sein das ein Kind den ganzen Tag an den Hausaufgaben verbringt!Wenn ich in die Hefte gucke,kommt es mir bald so vor als würde in der Schule kaum etwas geschrieben,und alles auf die Hausaufgabe verschoben!Wer hat ähnliche Probleme,oder möchte dazu Stellung nehmen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia