Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susanne2 am 29.01.2009, 14:27 Uhr.

Re: kenn ich doch irgendwoher...

Hallo,

ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen, denn meine recht selbstbewußte Tochter wurde wegen diesen Charatermerkmalen nicht gegängelt - Kindergarten war kein Problem (auch mit ihren 3-jährigen Bruder seh ich kein Problem - da hab ich eher Probleme mit seinem Dickkopf. Und meine Tochter ist öfters mit Lehrer angeeckt und ist bekannt, dass sie ihre Meinung hat und wenn sie was nicht will, kann es schwierig werden. Das ist aber überall so, ob zu Hause, in der Schule (wo sie sich schon mal unterm Tisch die Ohren zugehalten hat, weil sie ein Lied furchtbar fand) oder beim Ballett, wo sie Tänze doof findet (obwohl sie da auch schon 5 Jahre hingeht - ohne Druck). Aber auch ich sage: man muß immer mal Sachen machen, die einem nicht gefallen (nun ist sie 4. Klasse...und hat die Grundschulzeit gut gemeistert.)
Wie war das denn bei Euch: in der Schule kann man doch seine Meinung sagen? - muss natürlich auch gerade passen.
Liebe Grüße
Susanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia