Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von yaiza am 27.01.2009, 18:14 Uhr.

Re: meine Plaudertasche :)

Hm, ist durch die "einseitige" Beschreibung der Mutter (nicht falsch verstehen) schwierig zu beurteilen. Auch die von Drachenlady beschriebene Situation klingt so beschrieben dramatisch. Aber ich stimme Daja zu, es müsste unterschieden werden, inwiefern Eure Kinder auffällig sein sollen. Es ist auf jeden Fall gut kritisch, aufmerksam, neugierig und weltoffen zu sein, aber wenn hinterfragt wird, warum rot = rot ist oder der Stuhl Stuhl heisst, dann wirds albern. Nun weiss ich ja nicht, was genau die Pädagogen bemängeln, aber wenn du mal einen Psychologen, oder auch nur den KiA zu Rate ziehst, einfahc um eine andere Meinung zu haben, dann wäre klar, ob es einfach die Schule und ihre Richtung ist, oder ob evtl etwas dran ist. Schliesslich müssen unsere Kinder, abgesehen von kontrovers diskutierten Debatten, auch in der Lage sein, einmal für ein Examen das zu lernen, was gefordert wird, für einen Chef, das zu arbeiten, was erwartet wird und. Man muss halt ein gutes Mittelding finden, es ist gar nicht so einfach, um seine Kinder für die heutige Gesellschaft zu erziehen.
lg britt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia