1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susanne2 am 29.01.2009, 14:27 Uhr

kenn ich doch irgendwoher...

Hallo,

ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen, denn meine recht selbstbewußte Tochter wurde wegen diesen Charatermerkmalen nicht gegängelt - Kindergarten war kein Problem (auch mit ihren 3-jährigen Bruder seh ich kein Problem - da hab ich eher Probleme mit seinem Dickkopf. Und meine Tochter ist öfters mit Lehrer angeeckt und ist bekannt, dass sie ihre Meinung hat und wenn sie was nicht will, kann es schwierig werden. Das ist aber überall so, ob zu Hause, in der Schule (wo sie sich schon mal unterm Tisch die Ohren zugehalten hat, weil sie ein Lied furchtbar fand) oder beim Ballett, wo sie Tänze doof findet (obwohl sie da auch schon 5 Jahre hingeht - ohne Druck). Aber auch ich sage: man muß immer mal Sachen machen, die einem nicht gefallen (nun ist sie 4. Klasse...und hat die Grundschulzeit gut gemeistert.)
Wie war das denn bei Euch: in der Schule kann man doch seine Meinung sagen? - muss natürlich auch gerade passen.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.