Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 18.03.2005, 17:41 Uhr.

Re: Kann ich bestimmen, ob und wann meine Tochter eingeschult wird?

Der Einschulungsmonat wird bei uns in Bayern momentan pro jahr einen Monat nach hinten verlegt.(2010 ist also Schulpflicht wer im Kalenderjahr 6 wird) Also wäre sie im Jahr 2008 regulär als september geborene Schulpflichtig. Das ganze ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Aber auch jetzt schon habt man de möglichkeit die Kinder die nach diesem Stichtag geboren sind auf Antrag einschulen zu lassen.Bei uns steht in der Schulordung bis 31.12 auf Antrag, danach ist es auch noch möglich allerdings nur mit schulpsychologischen Gutachten (Mein Sohn ist 12/99 geboren und wird auch dieses Jahr auf unseren Wunsch hin eingeschult) Wir haben auch einen Einschulungstest und ein schulpsychologische Gutachten machen lassen.
Gruß rita

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia