1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia K am 17.03.2005, 23:22 Uhr

Suche Kleidung fuer 6J Russischer Junge

Guten Tag!
Ich bin Julia, eine Mutter des Junge von 6 Jahren alt, er heisst Dima, das unter
bronchiales Asthma, atopic Dermatitis (Neurodermitis), Bindegewebe Dysplasia (MASS-Sindrom), Arthritis,
allergicales Rhinitis, mittel-Allergia, usw. leidet, nehme wie dem Opfer gebrauchte Kleidung und Schuhen (Gr 122-128, Schuhe 29-31),
auch Spielwaren,Schulsachen,Vitaminen und Medizin.Ich würde soviel dankbar sein, es anzunehmen fuer mein Sohn.Es tut mir leid, aber brauche ich Hilfe und muess ich bitten Kleidung, usw., ich fuehle mich nicht so gut, aber was zu tun. Ich bin jetzt arbeitloss, habe ein kranken Sohn und auch ich bin kranke mit verschiedene chronische Krankenheiten, so die Situatione ist ganz schlecht.... Hilfe, bitte!Vielen Dank!Adresse:Julia Katkowa, POB 276, St.Petersburg-332, 198332
RUSSLAND,e-mail: yuk246@yandex.ru

 
3 Antworten:

Re: Suche Kleidung fuer 6J Russischer Junge

Antwort von schneidergirl25 am 17.03.2005, 23:31 Uhr

hallo julia,

kann mit jungenkleidung in der größe nicht dienen, aber ich schaue mal ob wir nicht noch ein paar spielsachen übrig haben.

ich schreibe dir gleich mal eine mail.

gruß schneidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kleidung fuer 6J Russischer Junge

Antwort von like am 18.03.2005, 8:54 Uhr

Ich hätte da schon einiges, halte es aber für schwierig und sehr teuer, nach Russland zu versenden (http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1230089.html). Hast Du oder sonst jemand ne Ahnung, ob und wie das auch günstiger funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht mit diesen Postings!

Antwort von Hexhex am 23.03.2005, 11:40 Uhr

Hallo,

solche Postings kommen hier und in anderen Foren regelmäßig vor. Oft stecken rein kommerzielle Interessen dahinter, und angeblich kranke und arme Kinder werden bloß vorgeschoben. Die Hilfsgüter werden dann verscherbelt.

Selbst, wenn dies kein Fake ist (was ich nicht glaube), ist es für die Mutter besser, sich z.B. per Internet an eine deutsche Hilfsorganisation zu wenden. Dort kann man ihr auch in St. Petersburg Adressen nennen, wo diese Organisationen aktiv sind und wo sie Hilfe bekommt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.