1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spacyni010102 am 23.03.2005, 10:20 Uhr

Kann ich bestimmen, ob und wann meine Tochter eingeschult wird?

Also prinziepiell können alle 6jährigen in deutschland eingeschult werden..man kann aber als eltern auch sagen das man dies erst mit 7ajhren machen will in dem jahr wenn sie 7jahre werden..
mein sohn z.b.könnte nächstes jahr in die schule, aber er wird da in dem jahr grad mal 6jahre und von den ganzen schulsystem her und die lehrstelleangebote heutzutage werden wir im das jahr im kiga gönnen und erst übernächstes jahr wenn er 7jahre wird einschulen lassen..
aber ic denke es kommt auch auf die reife des kindes an, was man aber nicht überschätzen sollte, schnell sie die kids überfordert und dann hat man den salat..
lg andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.