1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.eis am 18.03.2005, 13:50 Uhr

Montessori?

Mich würde mal interessieren, ob eure Lehrer die Fehler eurer Kinder stehen lassen, oder sie angehalten sind sie zu verbessern?

 
2 Antworten:

Das kommt ganz darauf an-.......

Antwort von Biene am 18.03.2005, 19:09 Uhr

in der ersten Klasse ist es ok, wenn die Kinder KU statt KUH schreiben, weil es darauf ankommt, ob die Kinder schreiben können, was sie hören. Also die Umsetzung klappt.

Ab der 2. wird dann verstärkt drauf geachtet. Da lernen die Kinder die genauen Rechtschreibregeln auch anhand von karteikarten und was weiss ich noch alles.

Krumme Buchstaben werden auch nicht immer angemarkert. Hauptsache das Wort stimmt und die Lehrerin kann es lesen. Natürlich wird das Kind zu sauberer Schrift angehalten, aber nicht jedes Kind hat gleich eine mustergültige Schrift oder legt Wert drauf....

Beim Rechnen werden Fehler natürlich angekreuzt.

Angekreidetet Fehler müssen auch selbstverständlich verbessert werden.

Wars das was du wissen wolltest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. auch Montessori. LG

Antwort von Biene am 18.03.2005, 19:10 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.