1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.eis am 18.03.2005, 13:49 Uhr

Fehle

Mich würde mal interessieren, ob eure Lehrer die Fehler eurer Kinder stehen lassen, oder sie angehalten sind sie zu verbessern?

 
3 Antworten:

Re: Fehle

Antwort von RenateK am 18.03.2005, 14:02 Uhr

Das kommt darauf an, was Du jetzt mit Fehler meinst.
Wenn es ein Rechenfehler z. B. bei einer Addition ist, wir der angestrichen, genauso wenn eine Zahl so schief ist, dass sie kaum zu erkennen ist.
Geschrieben wird allerdings bei uns im 1. Schuljahr nach Gehör, d.h. solange es lautlich richtig ist, wird nichts korrigiert, d.h. auf die offizielle Rechtschreibung wird nicht geachtet und auch nicht hingewiesen. Das kommt erst im zweiten Schuljahr. Wobei die Kinder natürlich durch das lesen sich trotzdem die Rechtschreibung vieler Wörter bereits einprägen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehle

Antwort von M.eis am 18.03.2005, 14:08 Uhr

Ich meinte nach der Montessori-Pädagogik, hab nur beim Beitrag schicken was verkehrt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehle

Antwort von RenateK am 18.03.2005, 14:36 Uhr

Hallo,
dann passt es ja, unser Sohn ist auf einer Montessorischule.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.