1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabsbaer am 18.03.2005, 17:41 Uhr

Kann ich bestimmen, ob und wann meine Tochter eingeschult wird?

Der Einschulungsmonat wird bei uns in Bayern momentan pro jahr einen Monat nach hinten verlegt.(2010 ist also Schulpflicht wer im Kalenderjahr 6 wird) Also wäre sie im Jahr 2008 regulär als september geborene Schulpflichtig. Das ganze ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Aber auch jetzt schon habt man de möglichkeit die Kinder die nach diesem Stichtag geboren sind auf Antrag einschulen zu lassen.Bei uns steht in der Schulordung bis 31.12 auf Antrag, danach ist es auch noch möglich allerdings nur mit schulpsychologischen Gutachten (Mein Sohn ist 12/99 geboren und wird auch dieses Jahr auf unseren Wunsch hin eingeschult) Wir haben auch einen Einschulungstest und ein schulpsychologische Gutachten machen lassen.
Gruß rita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.