1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.11.2010, 10:38 Uhr

Juhu - freue mich, dass es so klappt

Hallo, das freut mich für Dich aber: Habe ich das richtig verstanden, dass er trotz guter Leistungen nicht in die 2. Klasse versetzt wird? Das Konzept kenne ich schon von KB-Schulen und finde es absolut daneben.
Autist hin oder her: Begabtenförderung sieht für mich anders aus.
Es kann doch nicht sein, dass intelligenten Kindern gesagt wird: Du machst das toll und wir geben Dir Extra-Futter aber versetzen können wir Dich nicht?
Eine Freundin von mir hatte ihr Kind auf einer KB-Schule und hat es dann irgendwann runtergenommen. Das Kind kriegte nämlich so langsam mit, dass es zwar schlau war, aber immer Rücksicht auf die anderen genommen werden musste, die nicht so schlau sind.
Das Mädchen hat dann 2 Jahre auf der GS absolviert und wird jetzt aufs Gym wechseln. Die KB-Schule hat sich mit Händen und Füßen gegen den Wechsel gewehrt, gut, das Mädchen war auch auffällig und ging in Richtung Autismus. Mit der GS haben sich die Verhaltensauffälligkeiten arg reduziert. Sie hat mittlerweile Freundinnen und geht zu denen zum Spielen, war zu KB-Zeiten undenkbar. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.